Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Douglas kann Ergebnis im ersten Halbjahr steigern


11.05.2010
aktiencheck.de

Hagen (aktiencheck.de AG) - Der Einzelhandelskonzern Douglas Holding AG (ISIN DE0006099005 / WKN 609900) konnte im ersten Quartal mit einem Umsatz- und Ergebnisanstieg glänzen.

Wie der im MDAX notierte Konzern am Dienstag verkündete, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 1,83 Mrd. Euro über dem Vorjahreswert von 1,78 Mrd. Euro. In den ersten sieben Monaten stiegen die Umsätze um 2,8 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro.


Beim Vorsteuerergebnis wurde ein Anstieg auf 136,3 Mio. Euro verzeichnet, nach einem Vorsteuergewinn von 111,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Neben der Osterverschiebung hat der einmalige Bewertungseffekt aus der Neubewertung der bisher gehaltenen Aktien an der buch.de internetstores AG (ISIN DE0005204606 / WKN 520460), in Höhe von 6,1 Mio. Euro zum Anstieg beigetragen. Darüber hinaus war das Vorjahresergebnis in Höhe von 12 Mio. Euro durch die geplante Bereinigung des Filialnetzes sowie durch Kosten im Zusammenhang mit der Schließung des AppelrathCüpper-Modehauses in Berlin belastet Der Überschuss kletterte im Vorjahresvergleich um 22,7 Prozent auf 91,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 74,8 Mio. Euro).

"Wir sind mit unserer Entwicklung in den ersten sieben Monaten insbesondere in unserem wichtigen Heimatmarkt Deutschland recht zufrieden. Auch wenn uns in einigen Auslandsmärkten der Wind weiterhin kräftig ins Gesicht bläst, sind wir zuversichtlich, auch in diesem Geschäftsjahr die gesteckten Ziele erreichen zu können", kommentierte der Vorstandschef Dr. Henning Kreke.

Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern nunmehr ein Ergebnis am oberen Ende der Prognose. Zuletzt hatte der Einzelhandelskonzern ein Umsatzwachstum zwischen 0 bis 2 Prozent und ein Ergebnis vor Steuern von 120 bis 130 Mio. Euro in Aussicht gestellt.

Die Aktie von Douglas notiert aktuell mit einem Minus von 1,38 Prozent bei 33,37 Euro.
(11.05.2010/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.09.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf Douglas: Warum Insider jetzt Millionen investieren! Optionsscheineanalyse
25.03.2024, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein auf DOUGLAS: Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsen-Parkett! Optionsscheineanalyse
22.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Douglas
12.09.2011, EURO am Sonntag
Douglas-Call Trading-Idee der Woche
13.10.2008, BÖRSE am Sonntag
Douglas-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG